Südfrankreich-Lavandou - MKW-Homepage

Meinolf Koch Wenden
Herzlich willkommen auf meiner privaten Homepage
Direkt zum Seiteninhalt

Südfrankreich-Lavandou

Unsere Reisen


Als Gott den Menschen erschuf,
war er bereits müde, das erklärt manches.

Mark Twain (1835-1910)

Le Lavandou ist eine französische Gemeinde mit 5759 Einwohnern (Stand 1. Januar 2016) an der Mittelmeerküste am Fuß des Massif des Maures im Département Var in der Region Provence-Alpes-Côte d’Azur.

Direkt vorgelagert befinden sich die Inseln Port-Cros und Île du Levant, die mit Porquerolles zu den Îles d’Hyères zählen.

Im September 2006 fuhren wir mit drei weiteren Paaren zum Campingurlaub an die Côte d’Azur. Zwar war das Wetter nicht immer ideal, jedoch meist war es trocken, manchmal sogar sonnig.

Unter anderem besuchten wir eine Feuerwehrgedenkstätte. An dieser waren einige Gegenstände aufgebaut, welche bei einem Grpßfeuer ein Raub der Flammen geworden waren. Diese hinterließen einen besonders nachhaltigen Eindruck bei Freund, der ebenso Mitglied der hiesigen Freiwilligen Feuerwehr ist.




zurück                                                                                                                                                 vor
Suchst Du eine Person, einen Begriff oder einen bestimmten Ort in meiner Homepage? Versuche es im rechts stehenden Kästchen.
Zurück zum Seiteninhalt