Gullivers Welt - MKW-Homepage

Meinolf Koch Wenden
Herzlich willkommen auf meiner privaten Homepage
Direkt zum Seiteninhalt

Gullivers Welt

Unsere Reisen > Usedom

Dein Auge kann die Welt trüb oder hell dir machen: Wie du sie ansiehst,
wird sie weinen oder lachen.

Friedrich Rückert (1788-1866)


In Gullivers Welt in Pudagla geht es riesenhaft gigantisch zu. Ein überdimensionaler Skulpturenpark lädt Klein und Groß zum Staunen und Entdecken ein. Der Namensgeber ist 36 Meter groß und wiegt satte 240 Zentner. Seine Bluse braucht mehr Stoff als ein Fallschirm. Entsprechend riesig ist auch sein Umfeld dimensioniert.

Dazu gehörigen große Pilze, eine riesengroße Lupe, Besteck und Teller sowie eine drei Meter breite Sonnenbrille. Würde man den Eiffelturm in Gullivers Format nachbauen, wäre das Pariser Wahrzeichen gigantische 6020 Meter hoch. Weitere Vergleiche finden die Besucher auf dem Areal im Pudaglaer Gewerbegebiet.

Darüber hinaus bietet die Exposition einen atemberaubenden Einblick in Gullivers Anatomie, einen begehbaren Billardtisch mit Kugeln in Fußball-Größe sowie einen faszinierenden Perspektivenraum, in dem sich Kleine in ganz Große und umgekehrt verwandeln. Die Eintrittskarte für Gullivers Welt berechtigt auch zum Besuch der benachbarten Metallschatztruhe und der „Welt der Erfindungen“.


Unvergessliche Momente mit über 40 zahmen Papageien. Nachzuchten kann man ebenso vorort erleben. Beobachten im Flug … füttern mit der Hand …mit ihnen fotografieren lassen. Atemberaubende Erlebnisse für die ganze Familie.
zurück                                                                                                                                                 vor
Suchst Du eine Person, einen Begriff oder einen bestimmten Ort in meiner Homepage? Versuche es im rechts stehenden Kästchen.
Zurück zum Seiteninhalt