Bannwaldsee - MKW-Homepage

Meinolf Koch Wenden
Herzlich willkommen auf meiner privaten Homepage
Direkt zum Seiteninhalt

Bannwaldsee

Unsere Reisen


Es ist nicht wichtig, was du betrachtest, sondern was du siehst.

Henry David Thoreau (1817-1862)



In der Zeit vom 19.-28.05.2009 besuchten wir den Campingplatz Bannwaldsee. Bekannte aus Nördlingen hatten uns bei einem gemeinsamen Urlaub im Jahre 2007 an der Ostsee diesen Geheim-Tipp gegeben. Da sie auch in dieser Zeit dort erneut ihren Urlaub geplant hatten, wollten wir sie überraschen. Dieses war uns gut gelungen.




Nicht nur der Campingplatz war lobenswert, auch die nähere Umgebung ließ keinen Wunsch offen.

Wir "erradelten" viele Sehenswürdigkeiten in der näheren Umgebung. Aber auch etwas weiter weg gelegene Ziele waren schnell mit dem Auto zu erreichen.



Der Bannwaldsee ist ein 2,28 km² großer See im Landkreis Ostallgäu, Bayerisch-Schwaben, Bayern.

Er liegt 4,5 Kilometer nordöstlich von Füssen, einen knappen Kilometer östlich des Forggensees, in den er über die Mühlberger Ach entwässert. Große Teile des Ufers bestehen aus natürlichen Verlandungszonen.


Hier gehts zur Homepage vom Bannwaldsee.



Folgende Ziele besuchten wir in dieser Zeit:

zurück                                                                                                                                                 vor
Suchst Du eine Person, einen Begriff oder einen bestimmten Ort in meiner Homepage? Versuche es im rechts stehenden Kästchen.
Zurück zum Seiteninhalt