Wuppertal - MKW-Homepage

Meinolf Koch Wenden
Herzlich willkommen auf meiner privaten Homepage
Direkt zum Seiteninhalt

Wuppertal

Meine Hobbys > Zoos und Tiergärten

Junge Hähnchen, sanft gebraten,
dazu kann man dringend raten.

Wilhelm Busch (1832-1908)
Mein persönlicher Eindruck war wie folgt: der Tiergarten war sehr aufgeräumt, sauber und botanisch topgepflegt.

Die Wege zu den einzelnen Gehegen sind oftmals sehr steil und für Senioren manchmal mühsam zu erklimmen.

Die Raubtiergehege glänzten leider insbesondere damit, dass die Tiere nicht oder kaum zu sehen waren. Ein Tiger versteckte sich liegend unter einem in einem halben Kilometer entfernten Baum.

Obendrein hatte bei unserem Besuch der Zoo viele Baustellen. Die vormals in diesen Bereichen anwesenden Tiere waren meist an anderer Stelle des Zoos nicht zu sehen. Informationen diesbezüglich waren kaum vorhanden.

Fazit: sehr mühsam zu begehen und kaum Tiere zu sehen. Schade.

Trotzdem werden wir den Zoo sicher noch einmal besuchen, schon alleine deshalb, weil wir die negativ dargestellten Punkte abgestellt wissen möchten.

Hier gehts zur Homepage des Wuppertaler Zoos.

Auf dieser Seite befinden sich 121 Bilder.






Am 13.05.2018 wurden die Bilder von mir "geschossen".
zurück                                                                                                                                                 vor
heutiger Tag
Zurück zum Seiteninhalt