Rügen - MKW-Homepage

Meinolf Koch Wenden
Herzlich willkommen auf meiner privaten Homepage
Direkt zum Seiteninhalt

Rügen

Unsere Reisen
Rügen. Da wollten wir schon immer einmal hin.

Mit dem Camping-Bus ging es im Juni 2012 zur beliebten Ostseeinsel.

Bekannt sind die Strände und weißen Kreidefelsen der Insel, darunter auch der Königsstuhl auf der Halbinsel Jasmund. Auf dem Felsen befinden sich eine Aussichtsplattform und ein Besucherzentrum mit Ausstellungen zur Rügener Natur. Der Königsstuhl gehört zum Nationalpark Jasmund, in dem man ursprüngliche Buchenwälder und den Seeadler findet.

Im nahe gelegenen Seebad Sassnitz liegt das U-Boot HMS Otus, das heute ein Museum beherbergt.

Banzelwitzer Berge hieß unser Campingplatz. Dort fanden wir all das, was ein Camper benötigt: Mitten im Wald und an der Küste gelegen, ein kleines Restaurant, ein angrenzender Laden mit Artikel des täglichen Bedarfs, saubere Sanitäranlagen in ausreichender Anzahl, ein Streichelzoo für die Kleinen, sowie mehrere Spielplätze.

Natürlich gab es auch viel für die Großen zu sehen, entsprechend gab es auch viel zu fotografieren.

Auf dieser Seite befinden sich 337 Bilder.  
                                                                                                                                   
heutiger Tag
Zurück zum Seiteninhalt