Mittenwald - MKW-Homepage

Meinolf Koch Wenden
Herzlich willkommen auf meiner privaten Homepage
Direkt zum Seiteninhalt

Mittenwald

Unsere Reisen
Mittenwald, (eig. Homepage) war unser Ziel im September 2013.
Unter anderem besuchten wir neben der näheren Umgebung den Bannwaldsee, die Zugspitze und Krün. Dort fand der Almabtrieb statt. Unsere Unterkunft war das Gästehaus Merzer. Alles war so, wie wir es uns vorgestellt hatten. Nette Vermieter und eine tolle Ferienwohnung waren der Garant für einen erholsamen Urlaub.

Mittenwald ist ein Markt im oberbayerischen Landkreis Garmisch-Partenkirchen und liegt im oberen Isartal, knapp 100 Kilometer südlich von München zwischen dem Karwendel- und dem Wettersteingebirge und unmittelbar an der Grenze zu Österreich.

Der Markt bildet zusammen mit Krün und Wallgau den Tourismusverbund Alpenwelt Karwendel, der die Region ganzjährig als Ausgangspunkt für Sport- und Freizeitaktivitäten wie Wandern, Bergsteigen, Klettern sowie alpinen Skilauf und Skilanglauf vermarktet.

Und noch vieles mehr aus dieser herrlichen Gegend weiß Wikipedia.

Auf dieser Seite befinden sich 571 Bilder.  
Diese Bilder machte meine Frau.
Diese Bilder machte ich.
                                                                                                                                   
heutiger Tag
Zurück zum Seiteninhalt