Leipzig - MKW-Homepage

Meinolf Koch Wenden
Herzlich willkommen auf meiner privaten Homepage
Direkt zum Seiteninhalt

Leipzig

Unsere Reisen

Habgier im Alter ist eine Narrheit.
Vergrößert man denn seinen Reiseproviant, wenn man sich dem Ziel nähert?

Marcus Tullius Cicero (106-43 v.Chr.)
Leibzig wollten wir schon immer einmal näher kennenlernen.
Außer einem Kurztripp vor ein paar Jahren zum dortigen Zoo, kannten wir die Stadt im Osten unseres Landes nur flüchtig. Im Juni 2013 statteten wir Leibzig einen Besuch ab. Eine Pension war unsere Bleibe für ein paar Tage.

Leipzig ist eine Stadt im ostdeutschen Bundesland Sachsen. Am Marktplatz in der Stadtmitte befindet sich das im Renaissancestil errichtete Alte Rathaus mit dem Stadtgeschichtlichen Museum Leipzig. In der spätgotischen Thomaskirche, die für die Konzerte ihres Thomanerchors bekannt ist, liegt Johann Sebastian Bach begraben. Die Nikolaikirche war einst Treffpunkt für die Montagsdemonstrationen, die im Jahr 1989 den Sturz des DDR-Regimes herbeiführten.

Auf dieser Seite befinden sich 172 Bilder.  
zurück                                                                                                                                                 vor
heutiger Tag
Zurück zum Seiteninhalt