Kreta - MKW-Homepage

Meinolf Koch Wenden
Herzlich willkommen auf meiner privaten Homepage
Direkt zum Seiteninhalt

Kreta

Unsere Reisen

Das Menschenleben ist seltsam eingerichtet: Nach den Jahren der Last hat
man die Last der Jahre.

Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


Kreta, (Wikipedia) die größte Insel Griechenlands, ist für ihre vielfältige Landschaft bekannt, die vom feinsandigen Strand in Elafonisi bis zu den Weißen Bergen reicht. Das Ida-Gebirge ist das höchste Gebirge der Insel. Hier befindet sich die Idäische Grotte, nach der griechischen Mythologie Zeus' Geburtsort. In der Hauptstadt Heraklion befinden sich das renommierte Archäologische Museum mit minoischen Artefakten, sowie Knossos, eine Siedlung aus der Bronzezeit.

Fläche: 8.336 km², Breite: 60 km, Länge: 254 km.

Die Bilder machte ich im Jahre 2001, anläßlich des 25-jährigen Jubiläums unseres Kegelclubs "Die Lustigen Strolche". Wir weilten dort im Juni.

Auf dieser Seite befinden sich 80 Bilder.  
zurück                                                                                                                                                 vor
heutiger Tag
Zurück zum Seiteninhalt