MKW-Homepage

Meinolf Koch Wenden
Herzlich willkommen auf meiner privaten Homepage
Direkt zum Seiteninhalt
Hier in Wenden bin ich geboren ...

... und habe den Großteil meines Lebens auch hier verbracht.

Geboren wurde ich 1953 im damaligen Krankenhaus am heutigen Altenhofer Weg.

Heute ist dort das St. Josefsheim, ein Seniorenheim des Caritaszentrums, Wenden.

Dieses Bild wurden dem Blickpunkt Wenden,
April 2019 entnommen.
Zwischenzeitlich war an dieser Stelle am Waldrand Richtung Altenhof ein Kindergarten, eine Pflegevorschule und das Krewerthhaus.

    • Die Schule besuchte ich von 1959 bis 1968
    • Meine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann war von 1968 bis 1971.
    • 1972 übernahm ich meine erste Filiale im Lebensmitteleinzelhandel
    • 1975 heiratete ich meine Frau

        • Nachdem wir bis 1981 im Siegerland wohnten zogen wir aus beruflichen Gründen nach Gerlingen, einem Ortsteil von Wenden
          • Zwischenzeitlich wurde 1981 unser Sohn geboren
          • 1987 übernahmen wir unser Elternhaus in Wenden und vergrößerten die Wohnfläche mit einem Anbau
          • Ende 2016 ging ich in den Ruhestand, welchen ich nach wie vor genieße.






            Diese Bilder wurden dem Blickpunkt Wenden,
            April 2019 entnommen.
            Meine Hobbys:

            Da ich als Rentner viel Zeit habe, kann ich nun um so mehr meinen Hobbys frönen, wie zum Beispiel:

            [ Computer - ohne ihn geht nichts
            [ Zoos und Tiergärten besuchen
            [ Fotografieren und Filmen
            [ Urlaub machen und möglichst viel sehen
            [ Fussball, meine große Leidenschaft
            [ Radfahren -jetzt auch mit E-Bike
            [ Homepages erstellen, nicht nur für mich
            [ Gartenarbeit
            Ich habe schon sehr oft meine Private Homepage veröffentlicht, geändert, offline gestellt und auch längere Zeit nichts an ihr geändert. Auch diesesmal versuche ich wieder einen Neustart.

            Und wieder einmal bitte ich alle Besucher um Geduld. Nach und nach werde ich diese Page mit Leben füllen. Fotos und Filmchen werden erscheinen. Text wird eingesetzt. Alt Bekanntes kommt wieder, neue Dinge entstehen.

            Um eine Menge Nachsicht bitte ich alle diejenigen, welche sich bis hierhin verirrt haben. Danke.








            Noch sind einige Baustellen; schau`trotzdem mal von Zeit zu Zeit hier vorbei.




                                                                                                                                                                 
            heutiger Tag
            Zurück zum Seiteninhalt