DDR-Museum-Dargen - MKW-Homepage

Meinolf Koch Wenden
Herzlich willkommen auf meiner privaten Homepage
Direkt zum Seiteninhalt

DDR-Museum-Dargen

Unsere Reisen > Usedom


Es ist selten, dass ein Mensch weiß,
was er eigentlich glaubt.

Oswald Spengler (1880-1936)

Das DDR-Museum Dargen in der Gemeinde Dargen auf Usedom präsentiert eine der umfangreichsten DDR-Ausstellungen in ganz Deutschland.

Hier kann man wirklich eintauchen in längst vergangene Zeiten. Was 1995 als Technik- und Zweirad-Museum begann ist heute eine einmalige Schau zum Leben in der ehemaligen DDR.

Zu sehen sind alle Mopeds und Motorräder die in der DDR gefahren, gebaut  und vertrieben wurden. Zu sehen sind ebenso die gängigsten PKW, LKW, Busse und Landwirtschaftliche Fahrzeuge die in der DDR, Sowjetunion, CSSR, VR Polen, VR Ungarn  etc. gefahren und vertrieben wurden.

Auf dieser Seite befinden sich 51 Bilder.  
zurück                                                                                                                                                 vor
heutiger Tag
Zurück zum Seiteninhalt