Bodensee - MKW-Homepage

Meinolf Koch Wenden
Herzlich willkommen auf meiner privaten Homepage
Direkt zum Seiteninhalt

Bodensee

Unsere Reisen

Menschlichkeit ist das Wesen der Sittlichkeit, Menschenkenntnis ist das Wesen der Weisheit.

Konfuzius (um 500 v.Chr.)

Der Bodensee bietet mit seinen großen Städten Konstanz und Friedrichshafen, mit Freizeitattraktionen wie dem Ravensburger Spieleland, aber auch mit weithin bekannten Sehenswürdigkeiten wie dem Rheinfall von Schaffhausen, der Mainau und Reichenau, dem Zeppelin-Museum und den Bregenzer Festspielen für alle Zielgruppen etwas anderes.

Die Orte rund um den Bodensee wie z.B. Friedrichshafen, Hagnau und Immenstaad sowie der See selbst bieten eine große Auswahl an Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten. Auf dem See kann man zahlreiche Wassersportarten wie Segeln, Tauchen und natürlich Schwimmen betreiben. Sportler kommen darüber hinaus auf dem Bodenseeradweg mit seinen vielen reizvollen Etappen oder beim Wandern auf ihre vollen Kosten.

Wir besuchten u. a.


Außerdem fuhren wir durch die Schweiz und Österreich bei unserer Bodenseeumfahrung.

Top Ausflugsziele am Bodensee
Einige der beliebtesten Ausflugsziele am Bodensee sind:

Noch mehr bei Wikipedia.


Im Mai 2004 fuhren wir mit unserem VW-Bulli T4 nach Ravensburg, nahe dem Bodensee, in eine Spezial-werkstatt. Dort sollte aus dem Auto ein Campingmobil gezaubert werden. Varius Reisemobile sollte dafür geeignet und bekannt sein.



Das war ein guter Tipp. Wie sich später herausstellte. Firmenchef Roland Spranz leistete in kurzer Zeit - zwei Tage brauchte er - gute Arbeit. Wir waren mit seiner Arbeit sehr zufrieden. Heute ist mittlerweile der Firmenchef Ludwig Zängerle. Auch unseren Bulli gibts leider nicht mehr. Zumindest haben wir ihn mit einem Getriebeschaden 2012 verkauft. Zum Bulli eine Bildergalerie mit 12 Bildern weiter unten.



Die 102 Bilder der Reise wurden von mir bei diesem Kurztripp gemacht.

Der Bulli vor- und nach dem Umbau ...
.......................................................................................................................................................................................................
zurück                                                                                                                                                 vor
heutiger Tag
Zurück zum Seiteninhalt